Grundkurs 3 Bogentechnik

Grundkurs 3

die Bogentechnik im intuitive Bogenschießen
arrow

In diesem Kurs lernt ihr euren Bogen richtig kennen! Was für Möglichkeiten habe ich um meinen trad. Bogen zu tunen? Wie setze ich einen Nockpunkt richtig? Wie bekommen ich den Bogen leiser? Wie ist die Sehne aufgebaut? Wie ersetze ich eine Mittelwicklung? Pfeilauflage oder Shelf?

Dieser Kurs richtet sich an erfahrenere Schütze die min. an unserem Basic 1 oder einem Schnupperkurs teilgenommen haben.

Die Bogentechnik:

-Tuning Sinn oder Unsinn
-Nockpunkt setzen und überprüfen
-Sehnendämpfer / Beaverpuffs montieren
-Pfeilauflagen im trad. Bogensport
-Mittelwicklung ersetzen
-Sehnen und Sehnenpflege
-Standhöhe
-Bogen, Pfeile und Ausrüstung incl.
-Dauer ca. 3 Stunden
-incl. warme Getränke und Softdrinks

Eigene Bögen können gerne mitgebracht werden.

Mindestalter 15 Jahre.

 

49 € pro Person

Buchen:

 

Um nicht unter Zeitdruck oder Stress zu geraten, werden unsere Kurse mit mindestens fünf und höchstens 8 Teilnehmern durch­geführt. Dadurch ist die Atmosphäre familiär, was dir die Möglichkeit gibt, deine Fragen ein zweites oder gar ein drittes Mal zu stellen.

 

Kursleitung: Sascha Oeltjen / Marion Oeltjen

Infos oder Kurs buchen:
info [at] bogen-treff [dot] de

Proudly powered by WordPress